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Von Anfang bis Ende: Accesa entwickelt Serviceportfolio weiter

Stetige Weiterentwicklung der Lösungen entlang der Kundenbedarfe: Accesa führte 2023 ihr neues End-to-End-Serviceportfolio ein, um Kunden zu unterstützen, ihr digitales Potenzial auszuschöpfen und so ihr Wachstum zu maximieren. Dafür deckt sie von kundenspezifischen Produkt- und Softwareentwicklungen über Cloud-Lösungen und Modernisierungen von Anwendungen bis zu Handelslösungen, Business-Hyperautomatisierungen und intelligenten Arbeitsplätzen verschiedenste Kundenanforderungen ab. Die Bereiche Betrieb und Support sowie Qualitätsmanagement komplettieren das Portfolio.

Dr. Andrea Marliere (CEO Accesa & RaRo) auf der Konferenz „Spotlight the Outstanding“
© Accesa

Einen Blick in die Zukunft warf Accesa im vergangenen Juni auch mit ihrer Konferenz „Spotlight the Outstanding“ und 500 Mitarbeitenden sowie Partnern. Auf drei Bühnen inspirierten mehr als 20 Redner*innen mit Vorträgen zu Themen wie KI, Nachhaltigkeit und IT-Sicherheit für die Branchen Einzelhandel, Fertigung und Finanzen. Case Studies und Hackathons rundeten das Programm des zweitägigen Events ab.

Zum Hintergrund: Die rumänischen Tochtergesellschaften Accesa und RaRo zählen inzwischen insgesamt mehr als 1.200 IT-Expert*innen an ihrem Hauptsitz in Cluj-Napoca sowie ihren Niederlassungen in Oradea, Bukarest und Timisoara. Zum 1. Januar 2024 wurden Accesa und RaRo von der Ratiodata auf Atruvia übertragen. Als Partner für große Marken aus den Bereichen Finanz- und Bankwesen, Einzelhandel sowie Fertigung begleitet Accesa ihre Kunden von der Ideenfindung und Anforderungsaufstellung bis hin zur Softwareentwicklung und Bereitstellung von Managed-Service-Lösungen.

Accesa blickt laut eigenen Angaben auf eine hohe Kundenzufriedenheit; so liegt der Net Promoter Score als Kennzahl für die Weiterempfehlung durch Kunden bei einem Wert von 66 von 100. Im selben Zuge führt sie an, dass 98,9 Prozent ihrer Kunden angeben, dass sie dank der Zusammenarbeit ihre Geschäftsziele erreichen konnten. Ähnlich verhält es sich aufseiten der Mitarbeitenden. So erreicht Accesa einen Employee Net Promoter Score von 91 und gibt an, dass laut der Bewertungsplattform Glassdoor 93 Prozent der Mitarbeitenden das Unternehmen einem Freund empfehlen würden.